THOMAS GEYER + SEBASTIAN HERZAU | Vernissage

Beckmann x Affenfaust Galerie Vol. II

ZWISCHEN TRAUM UND WIRKLICHKEIT

Sebastian Herzau ist ein deutscher Künstler, dessen Malerei eine Brücke zwischen klassischer Tradition und zeitgenössischer Reflexion schlägt. Seine Porträts und Stillleben beeindrucken durch eine Präzision, bei der vermeintliche Details wie Klebeband täuschend echt gemalt sind. Durch gezielte Verfremdungen und Übermalungen schafft Herzau Zwischenräume von Realität und Abstraktion, die unsere Sehgewohnheiten auf spannende Weise herausfordern.

Daneben steht Thomas Geyer, der Szenarien malt, die uns zum Innehalten einladen – im Irgendwo zwischen Stadt und Natur, Tag und Nacht. Er malt keine realen Orte, er fängt Stimmungen ein. Jene leisen Momente, wenn das Licht erlischt und sich die Augen langsam an die Dunkelheit gewöhnen.

Zwischen Stadt und Land, See und Wald entstehen surreale Bühnen, die wie Zufluchtsorte wirken. Licht und Unschärfe verweben sich zu einem Spiel zwischen Realität und Traum, grelle Farbakzente durchbrechen die sanfte Dämmerung, Spuren menschlicher Präsenz blitzen auf. Ein Traum?

Bei Der neue Beckmann am Klosterstern werden Träume zu lebendigen Realitäten. Mit einer sorgfältigen Auswahl an internationalem Design, der eleganten Leichtigkeit skandinavischer Möbel und den innovativen Kreationen lokaler Designgrößen schaffen wir harmonische Lebensräume, die die Individualität unserer Kunden widerspiegeln.

Nun wird unser Raum selbst zur Bühne für eine besondere Begegnung: Die faszinierenden Werke von Sebastian Herzau und Thomas Geyer treten in einen inspirierenden Dialog mit unserem Interior. Lassen Sie sich von Traum und Wirklichkeit verzaubern – wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Zurück zu Stories